Hallo, unser Unternehmen wächst stetig. Durch Corona gab es natürlich ein paar Dämpfer, aber trotzdem stellen wir neue Mitarbeiter ein. Da wir jetzt doch um einige mehr haben, möchte mein Chef gerne Unterstützung für die Lohnabrechnungen. Er weiß nur noch nicht so recht was besser ist. Jemanden dafür einstellen, der sich nur um die Lohnabrechnungen kümmert oder das ganze auslagern. Was meint ihr?
Also wir haben das alles an eine externe Firma ausgelagert. Das ist für uns viel einfacher, da wir uns zum einen auf das Tagesgeschäft konzentrieren können und zum anderen dadurch keine Fehler passieren. Wir arbeiten mit diesem Unternehmen zusammen: https://www.infoniqa.com/payroll-outsourcing/ Natürlich könnt ihr auch jemanden dafür einstellen, aber der sollte dann auch direkt darin geschult sein. Obwohl ihr dann auch wohl mind. 2 Mitarbeiter dafür braucht, falls mal wegen Krankheit oder Urlaub jemand ausfällt. Am besten lasst ihr euch erstmal durch so einen Anbieter für Payroll Outsourcing beraten und dann könnt ihr ja immer noch entscheiden, ob ihr das nutzt oder jemanden einstellt.