Ich unterstütze unseren Chef gerade etwas beim Umbau des büros, da jetzt eh alle erstmal im Homeoffice sind. Habe die Hoffnung mir dafür ein paar Bonuspunkte zu verdienen :) Er wollte erstmal 20 Tische bestellen samt Stühle und ich meinte wir sollten die Chance doch nutzen so komplettbüros zu kaufen, die alle einheitlich sind. Hab mich natürlich etwas selbst reingeritten, weil er dann meinte ich solle es doch dann doch bitte auch recherchieren und ihm vorlegen. Wisst ihr wo man solche bekommt?
Hört sich ganz gut an. Ich kann mir vorstellen, dass es auch besser wirkt wenn man Komplettbüros hat und alles zusammenpasst.
Komplettbüros können eine gute Investition sein für Büroausstattung. Ich finde aber es kommt darauf an, wie die Büros aufgeteilt und wie groß sie sind, ob sich dann Komplettbüros lohnen. Wir haben damals nur 2 unserer Büros mit Komplettbüros eingerichtet, da hier der meiste Kundenverkehr stattfand. Die anderen Büros haben wir mit Einzelteilen ausgestattet. Hier gab es aufgrund der Menge auch noch Rabatt. Am besten fanden wir diese Steh Sitz Tische: https://www.officecity.de/buerotische/steh-sitz-tische.html
Unsere Mitarbeiter hatten sich diese gewünscht. Es ist auch gut für die Gesundheit zwischendurch mal aufzustehen. Es gibt aber auch noch die Möglichkeit bei einem Bürodesigner anzufragen. Das machen wir bald, wenn sich die Lage wieder etwas normalisiert hat.
Wir sind aktuell auch auf der Suche nach Büromöbeln, da wir bald ein neues Büro beziehen, welches um einiges größer sein wird als das Letzte. Habt Ihr Tipps, wo ich schauen könnte?
Da fällt mir spontan der Werkverkauf von Steelcase in Rosenheim ein. Dort habe ich die komplette Büroausstattung gekauft und das zu einem wirklich guten Preis.
Du kannst dich gerne einmal auf der Webseite umsehen: https://www.steelcase-werkverkauf.de/
Kleiner Tipp noch von mir. Ist dort nichts Passendes dabei, dann frag dort einfach einmal an, da auf der Webseite nicht alle Produkte aufgeführt sind.
Falls du nicht aus Rosenheim kommst, wird auf Anfrage auch eine Lieferung im Umkreis bis ca. 100 km angeboten.
So ist es aber eigentlich immer. Wer eine Idee hat, muss auch Argumente liefern ;) ich finde das aber schon richtig so. Gerade wenn man wächst und auch mal Kunden da hat, sollte das Büro ordentlich aussehen. Das hilft auch bezüglich Coorporate Identity, also gute Idee! Ich weiß, dass du hier ein paar Komplettbüros und andere Büromöbel finden kannst: https://www.trendline-shop.de/komplettbueros/
Vielleicht reicht das deinem Chef ja schon? Ggf. könnt ihr hier ja dann auch noch nachbestellen, falls ihr personaltechnisch weiter wachsen solltest. Von den Preisen her ist man auch nicht anders dabei, als wenn man irgendetwas bei IKEA bestellt. Plus, Büromöbel sind ja noch steuerlich absetzbar.