Wir ziehen bald in ein neues Firmengebäude und statt mehreren kleinen Büros werden wir dann ein Großraumbüro haben in unserer Abteilung. Mit macht das ein bisschen Sorgen, dass es einfach zu laut wird und man sich nicht richtig konzentrieren kann. Arbeitet jemand in einem Großraumbüro und kann vielleicht seine Erfahrung teilen?
Ich habe eine Zeit lang in einem Großraumbüro gearbeitet. Am Anfang ist es natürlich gewöhnungsbedürftig, besonders wenn du dafür ein eigenes Büro hattest oder man nicht so viele in einem Büro war. Aber mit der richtigen Einrichtung kann man es eigentlich gut aushalten. Wir hatten viele Akustikelemente in unserem Büro. Du kannst ja mal hier schauen was ich meine: https://www.officecity.de/akustikelemente.html
Unsere Schreibtische waren in Art Zweiertischen aufgestellt, also sodass wir uns gegenübersaßen. Dafür hatten wir Trennwände auf den Tischen. Sonst hatten wir zum Teil auch Akustikwände. Das machte schon einen Unterschied, besonders beim Telefonieren.